Wie läuft die Ausbildung als Pflegeassistentin und Pflegefachfrau mit Kind ab?

3 Antworten

Ich hab als Alleinerziehende eine Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht. Es ist eine Herausforderung. Du brauchst ein gutes Netzwerk um die Kinderbetreuung gewährleisten zu können, auch am Wochenende und Feiertags. Denk auch an den Schichtdienst. Nachtdienst war während meiner Ausbildung nicht notwendig.

Es gibt keine Unterschiede. Ein Baby ist allein dein Problem.

Pflegefachkräfte haben natürlich auch Schichtdienste, auch in der Ausbildung - kommt natürlich ganz auf den Einsatzort an.