Darf man als Pflegehelfer arbeiten während der Ausbildung?

annie80  19.09.2020, 23:00

Du meinst zusätzlich zu einer anderen Ausbildung?

bmi1598
Fragesteller

genau

3 Antworten

Es kommt auf deinen Ausbildungsvertrag an. Oft ist eine zusätzliche Tätigkeit dort verboten.

Dein Ausbildungsbetrieb muss deinem Nebenjob zustimmen

Ansonsten würde ich sagen es ist erlaubt. Ich weiß nicht ob die Krankenhäuser/Pflegestellen gesetzlich in der Pflicht stehen nur Personal zu nehmen, was schon eine abgeschlossene Ausbildung hat.

Bei uns ist es nicht erlaubt, neben der Ausbildung noch einen Job zu verrichten. Du sollst die Ausbildung ja schaffen und dich darauf konzentrieren.