brauche ich eine neue Überweisung von meinem Artz?

3 Antworten

Falls du im Dezember noch den Termin ausgemacht hast, sollte die alte Überweisung noch gelten. Ruf doch einfach dort an und frag nach. Der überweisende Arzt stellt problemlos eine aktuelle Ausfertigung aus, falls nötig.

Denksdoner
Fragesteller

Also falls die Überweisung nicht angenommen wird, kann mein Artz mir eine neue Überweisung schreiben, ohne einen neuen Termin zu vereinbaren ? Ich müsste dann für einen neuen Termin wochen warten

michi57319  07.01.2022, 08:51
@Denksdoner

Du brauchst gegebenenfalls nur eine neue Überweisung. Bei mir hat das im letzten Jahr noch problemlos mit der alten, vorjährigen funktioniert. Aber ein Anruf dort, wo du den Termin hast, bringt dir maximale Klarheit.

frag die Klinik. kommt aber sicher drauf an wann du den Termin vereinbart hast.

den hast ja bestimmt mit der aktuellen Überweisung gemacht.

Zu einer ambulanten Behandlung brauchst du eine Überweisung, zu einer stationären Behandlung eine „Einweisung“. Eine Überweisung wird zur Zeit auch im nächsten Quartal anerkannt, eine Einweisung sollte umgehend geltend gemacht werden.