Ist Frederik Seehauser wirklicher Arzt?

6 Antworten

Ja, Frederik Seehauser ist wirklicher Arzt. Er ist Orthopäde. Bei "Klinik am Südring" handelt es sich um Scripted Reality. Das sind Fernsehserien, die eine ähnliche Perspektive vortäuschen wie Dokumentarfilme. Aber in Wirklichkeit werden fiktive Fälle vorgespielt.

Bei diesem Fernsehformat hat es sich bewährt, die Hauptrollen mit Menschen zu besetzen, die den dargestellten Beruf auch im richtige Leben ausüben. Das bedeutet für "Klinik am Südring", dass Ärzte und Pflegepersonal auch tatsächlich von Beruf Ärzte und Pflegepersonal sind. Nur die Patienten sind Schauspieler und die Handlung folgt einem mehr oder weniger detailliert ausgearbeitetem Drehbuch.

Die Serie wird in einem Studio in Hürth gedreht. Die "Klinik am Südring" gibt es also nicht wirklich.

Nameka  24.01.2021, 11:38

Darf ich fragen woher Sie/du die informationen haben/hast?

Hallo

die Klinik gibt es nicht - die Ärzte sind echt und spielen "wahre" Geschichten nach. Natürlich entsprechend aufgepeppt.

LG

In Köln gibt es keinen Süd -, Nord etc. Ring und die Klinik gibt es an sich nicht. Ob die Leute im „wahren Leben“ Ärzte oder Helfer sind weiß ich nicht.

Ob es die klinik am südring wirklich gibt das weis ich nicht, aber ich weis , dass Frederik Seehauser wirklich arzt ist

Eine Freundin von mir kennt jemanden, der mit Frederik Seehauser in einer Studentenverbindung gewesen ist. Mittlerweile sei er Arzt ☝🏻