Soll man der Verlängerung einer Kur zustimmen?

8 Antworten

Verweigere die Verlängerung. Du wirst nämlich(beiVerlängerung) dann als ARBEITSFÄHIG entlassen. Wenn Du dann wegen Burn Out oder Mobbing in Behandlung warst, mußt Du umgehend wieder zu deinem alten Arbeitgeber, von dem Du gemobbt wurdest.

Wie pervers ist dieses System. Die Zwangskur (Weil bei Ablehnung KG Verweigerung) wird doch nur gemacht, dich aus dem KG Bezug zu entfernen. Ich halte das Verfahren

der Zwangskasernierung mit anschließendem Krankengeldentzug für rechtswidrig. Bin zur Zeit mit meinem Bruder im Widerspruchsverfahren und werde bei Ablehnung

klagen. Die meisten Patienten werden aus einer lfd. Therapie gerissen und so werden die Mobbing Opfer verhöhnt. Beschämend und entwürdigend, wie hier mit Patienten aus finanztechnischen Gründen verfahren wird!

Im übrigen wird die Verlängerung nur bei schlechter Bettenbelegung vorgenommen.

Beweis: www.klinikbewertungen.de

Du solltest der Verlängerung auf jeden fall zustimmen. Stell dir for du wirst in der nächsten Zeit krank oder was auch immer ( ich weiß ja nicht wrm du da bist ) Dan werden dir die Ärzte sagen das du selber schuld bist weil du ja der Verlängerung nicht zugestimmt hast ;) Möglicherweise musst du dann die Kosten tragen ... Ich würde auf jeden fall bleiben LG Fabian

Ich habe nur die Befürchtung, das die Reha Ärzte mich dann nach 6 Wochen als arbeitsfähig entlassen, da sie ja gegenüber ihrem Dienstherren doku- mentieren müssen, das die Reha erfolgreich war. M.E. werden doch Reha- Kuren nur gemacht, um die Patienten aus dem KG-Bezug zu entlassen?

@doc24

Reha-Kuren werden natürlich in erster Linie dafür verschrieben das du dich erholst und gesund wirst aber das mit dem Kranken Geld ist natürlich auch vollkommen richtig ;) Ich bin aber nicht der Meinung das du bei Zustimmung der Verlängerung als arbeitsfähig entlassen wirst, aber alles in allem musst du natürlich entscheiden. Ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück :-) LG Fabian :)

Der Arzt wird schon seine Gründe haben, wenn er sagt das du Verlängerung brauchst.

Wenn du nicht verlängerst, kommt es darauf an was dein Arzt daheim sagt, ob du noch krankgeschrieben wirst oder nicht. Eine REHA ist aber dazu da dich wieder für den Alltag fitt zu machen. Bist du schon so fit?

Also ich würde es auf jeden Fall machen. Das machen Kliniken schon oft, um die Betten voll zu kriegen, aber ich kenne ja deinen persönlichen Fall nicht. Aber glaub mir, hinterher bereust dus, du kannst daheim nicht so entspannen und dich auskurieren wie auf einer Reha und alles geht viel zu schnell wieder seinen gewohnten gang

Ich wuerde das machen,oder ich habe das auch gemacht,hat nur Vorteile und wenn Du den Bogen ausfuellen sollst,welche Aerzte,die Berichte bekommen sollen,schreibe Deinen Namen da unter und Du wirst sehen,alle Berichte ,kommen zu Dir nach Hause,spaetere Lauferei gespart das war nur ein kleiner Rat,dann siehst auch das die Aerzte geschrieben haben,sie wollte und das ist immer gut,falls Du spaeter wieder kuren moechtest. LG der Schuwidu