Kaninchen weißer schleim aus der nase und niest

3 Antworten

Nasenausfluss beim Kaninchen http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/kaninchenkrankheiten/nasenausfluss-beim-kaninchen/020002

LilaPferd1  14.06.2014, 10:09

Vielen Dank für den Stern ;-))

SOFORT zum Tierarzt. Mit beiden. Bei Kaninchen sitzt man nicht da und wartet bis es besser wird (wird es nämlich nicht)...Wenn kein Tierarzt bei dir mehr offen hat in die Tierklinik

Du musst jetzt nicht sofort zum Notarzt, das ist kein Notfall. Die Tierärzte Haben schon genug zu tun. Wichtig ist das du auf jedenfall morgen mit dem niesenden kaninchen zum Arzt gehst. Das ist der Anfang eines kaninchenschnupfens, umso länger du wartest umso eher wird es eine chronische Geschichte. Also es sollte bei kaninchen immer schnell behandelt werden, weil es natürlich auch ansteckend ist. Es wird für ein paar Tage Antibiotika verabreicht und dann sollte das Thema auch durch sein.