Kaninchen niest 5-6 mal hintereinander ist das Schnupfen😔?

5 Antworten

Hey :)

Unser Kaninchen niest auch häufig. Vor 1 1/2 Jahren waren es sogar richtige Niesattacken. Wir waren damit auch beim Tierarzt und haben ihm Medikamente gegeben, aber das hat nur Stress verursacht bei ihm und nichts gebracht. Ansonsten ist er topfit, deshalb haben wirs einfach gelassen und es geht im immer noch super. Ab und zu niest er immer noch häufiger am Stück, aber das ist nicht schlimm. Wenn du dir Sorgen machst, würd ich zum Tierarzt fahren, weil lieber einmal zu viel, als wenn was passiert.
Aber wenn du merkst, dass es ihm sonst gut geht, dann solltest du Dir keine Sorgen machen :)

LG~

Celineadje
Fragesteller

Danke für deine Antwort!es ist zum glück bei diesem einen Niesanfall am Samstag geblieben,deshalb bin ich nicht hin gefahrenen ;) es geht im sehr gut!aber trotzdem danke

Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst. Man selbst niest ja manchmal auch mehrmals hintereinder ohne das man Krank ist. Vielleicht hat ihm etwas in der Nase gekribbelt... Ansonsten ruf mal beim Tierarzt an oder Fahr vorbei.

Ich denke nicht dass du dir sorgen machen musst :) vielleicht hatte er einfach etwas Staub im näschen, dann Niesen wir Menschen ja auch ohne erkältet zu sein. Ich würde ihn einfach etwas beobachten und wenn er noch mehrmals niest zum Tierarzt gehen.

Huhu,

Wenn es nur einmalig war, würde ich mir keine Sorgen machen. Weiter beobachten, wird es schlimmer, ab zum Tierarzt.

Ich würde mir keine Sorgen machen aber ich bin kein Arzt. Wenn du's wirklich wissen willst Fahr zum Tierarzt die können es dir genau sagen.