Hase hat kahle stelle auf dem Kopf?

Die kahle stelle.  - (Tiere, Arzt, Haut)

3 Antworten

Sowas kommt in der Regel nicht von heute auf morgen...

Kahle Stellen können verschiedene Ursachen haben: Pilzbefall oder Parasiten, Kratzen durch den damit verbundenen Juckreiz, ein übertrieben putzendes Partnertier (Fehlverhalten!!!), Folge von Nagen am Gitter...

Morgen ab zum Tierarzt.

Booster199210
Fragesteller

Wir haben noch ein zweiten hasen. Ja putzen tun die sich. Aber nicht übermäßig. Nagen am Gitter eher selten. die nagen gern am Häuschen. Was mich irritiert ist das die das Geschäft im Häuschen machen. habe sie heute sauber gemacht. das machen die sonst nie hat es damit was zu tun?

Jerne79  15.03.2016, 20:40
@Booster199210

Das Geschäft im Häuschen machen ist extrem ungewöhnlich.

Wie sieht das Gehege aus? Wie groß ist es? Wie sauber?

Letzten Endes kann man hier nur raten. Ob es einen gesundheitlichen Hintergrund hat, kann morgen der Tierarzt feststellen. Ob es an einem Fehlverhalten liegt oder an unzureichenden Haltungsbedingungen, könnte man nur sagen, wenn man mehr wüsste.

Booster199210
Fragesteller

es ist ein großes normales gehege aus der Zoohandlung. Es wird 1x tag die geschäftsecken gesäubert, 1x Woche komplett gesäubert, 1x monat mit warmen wasser ohne Reinigungsmittel ausgespühlt. und jetzt machen die ins hauschen. die verstellen auch gerne mal alles. haus in die mitte, Napf in die ecke. ich selle das haus immer wenn ich sauber mache in die ecke. (es ist ein eckhaus) und den napf gegenüber in die ecke.

Jerne79  15.03.2016, 21:17
@Booster199210

es ist ein großes normales gehege aus der Zoohandlung.

Das ist leider keine hilfreiche Größenangabe.

monara1988  16.03.2016, 10:01
@Booster199210
es ist ein großes normales gehege aus der Zoohandlung.

"normale große Gehege" aus der Zoohandlung sind eigentlich immer zu klein! -.-  Daher wäre eine Größenangabe in Quadratmetern gut^^

Da Deine Kaninchen auch manchmal am Gitter nagen (machen glückliche Kaninchen nicht) und alles umstellen (randalieren) sowie ungewöhnlicherweise in ihr Häuschen machen, scheint Dein "Gehege" leider nicht groß genug zu sein und evtl. auch nicht das zu bieten, was sie brauchen...

Fahr am besten mal zum Tierarzt es kann viele Gründe haben aber der Tierarzt ist in solchen Fällen immer der beste Ansprechpartner😉

Hallo :)
Das hat auch noch bis morgen Zeit.
Mach dir keine Sorgen...und fahre morgen zum TA

Booster199210
Fragesteller

Mache ich.