Meerschweinchen hat geschwollenen After und kahlen Bach?!?

4 Antworten

Du kannst nix machen als zum TA zu gehen oder ihn anzurufen und zu fragen wir können nur Ferndiagnosen stellen was dir nicht viel bringt

Sie hat eine Blasenentzündung und bekommt Antibiotikum

Ok gut :)

Jetzt ist es wieder gekommen und nicht mal der Tierarzt weis was sie hat:(

Sie ist auch sehr mager obwohl sie viel frisst ;(

Bei diesen Symptomen hättest Du schon letzte Woche zum TA gehen müssen. Warst Du inzwischen?

Eine Ferndiagnose kann hier niemand stellen, die Symptome sind aber sehr bedenklich. Dein Tier gehört sofort behandelt, nächste Woche kann zu spät sein.

Wenn Dein TA Urlaub hat: Es gibt auch andere Tierärzte, Tierkliniken...

Und: Nichts gegen TA-Helferinnen. Die Tochter Deines Nachbarn ist kein TA. Nur ein TA kann eine gesicherte Diagnose stellen und geeignete Medikamente verschreiben.

Bitte hilf Deinem Schweinchen sofort!

Sie hat eine Blasenentzündung und bekommt jetzt Antibiotikum

@bunnyhero

Danke für die Rückmeldung! Dann wünsche ich ihr eine gute Besserung. Bitte warte nächstes Mal nicht mehr so lange. Man muss bei den ersten Auffälligkeiten reagieren. Es kann schnell mal zu spät sein. LG

Leider kenne ich mich mit Meerschweinchen nicht so gut aus, aber wenn mein Tier seit einer Woche so aussehen würde, würde ich noch diese Woche zum Tierarzt.

Sie ist krank, das steht bei diesen Symptomen definitiv fest - ich würde das nicht auf die lange Bank schieben. Sie hat doch bestimmt auch Schmerzen, wenn der After so geschwollen ist und dass der Bauch völlig kahl ist, ist nun auch kein gutes Zeichen.

Ruf doch da nochmal an, die werden doch auch heute oder morgen Sprechstunden haben. lg Lilo

Das Problem ist mein Tierarzt ist im Urlaub und kommt erst an dem Termin wieder :(

@bunnyhero

Habt ihr nur einen TA. die haben doch immer eine Urlaubsvertretung

Sie hat eine Blasenentzündung und bekommt jezt Antibiotikum

@bunnyhero

Das arme Ding, es ist nett, dass Du Dich nochmal meldest. Im allgemeinen bekomt man da leider keine Rückmeldungen,was eigentlich los war.

Ja die Arme:( sie sitzt jetzt den ganzen Tag auf der Wärmflasche was ihr sichtlich gut tut :)

Bring das Meerschweinchen HEUTE noch zum Tierarzt!
Lass dich bloß nicht abwimmeln. Bis nächste Woche solltest du auf keinen Fall warten.

Das Problem ist mein Tierarzt ist im Urlaub und kommt erst an dem Termin wieder:(

Geh zu einem anderen Tierarzt.
Das arme Tier ist krank.

Die Tochter meiner Nachbarin ist Tierarzt Helferin sie hat mir eine Spezielle Salbe gegeben mit der es besser werden soll, aber ich geh trotzdem so schnell wie möglich noch zum Tierarzt

Sie hat eine Blasenentzündung und bekommt jezt Antibiotikum

Ich wünsch dem kleinen Kerlchen eine gute Besserung :)