Hat jemand Erfahrungen mit Intimwaxing?

3 Antworten

Hallo OrientDay,

warst du in einem Kosmetikstudio, dass hauptsächlich auf Haarentfernung fokussiert ist oder liegt deren Schwerpunkt eher woanders? Für mich klingt es so, dass die Kosmetikerin recht unerfahren war.

Dass Haare stehen geblieben sind, könnte daran liegen, dass deine Schamhaare möglicherweise nicht die optimale Länge hatten, die sollte zwischen 0,5 und 1 cm liegen! Darauf hätte dich die Kosmetikerin eigentlich vorab hinweisen müssen.

Für den Intimbereich würde ich dir lieber Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) empfehlen! Das ist wesentlich angenehmer und schonender zur Haut. Der Schmerzfaktor, beim Sugaring, ist wesentlich geringer, da die Zuckerpaste mehr in den Haaren klebt, als auf der Haut. Die Haare können schon ab einer Länge von 0,3 cm und brechen nicht ab, da die Haare in Wuchsrichtung entfernt werden.

Ich lasse das selbst regelmäßig von einer Kosmetikerin machen und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen!

Lg. Widde1985

Vielen Dank für Deine Antwort :)

Meine Haare waren sogar länger als 1cm, hatte mich 5 Wochen nicht rasiert...

Dieses Kosmetikstudio war tatsächlich nicht auf Haarentfernung spezialisiert. Leider wohne ich auf einem Dorf und hier bietet keiner Sugaring an.

LG

@OrientDay

Danke für den Stern!

Wie heißt den die nächstgelägende, größere Stadt bei dir? Vielleicht könnte ich dir etwas weiter helfen!

Hat dir das jemand gemacht (also so ein Waxingstudio) oder hast du es selbst gemacht? Hört sich an als wurde es nicht richtig gemacht wenn noch Haare da waren und danach muss die Haut gepflegt werden.

Das hat mir eine Kosmetikerin gemacht...

Sie meinte auf meine Frage hin, wieso nicht alles weg ist, sie könne nur maximal 3 Mal den Streifen ziehen, sonst sei das für die Haut nicht so gut...

Ich habe danach Öl drauf gemacht, wie soll man es sonst pflegen?

Weil es mit falschem oder gar keinem Öl nachbehandelt wurde

Schau mal in Youtube "Brazilwaxing"..und öffne dies ab 18

Wie meinst du das ab 18 öffnen?

@OrientDay

Da recht freizügige Filme über das waxen existieren, musst du bei den Filmen als Volljährig angemeldet sein.