Enddarmkrämpfe?

3 Antworten

Hallo, ich leider auch seit Jahren immer wieder unter diesen fürchterlichen Enddarmkrämpfen. Es hat bei mir genauso wie bei Dir angefangen. Irgendwann habe ich die Krämpfe dann auch nachts bekommen. Ich weiß jetzt, dass das bei mir Enddaramkrämpfe sind - Proctalgia fugax. Leider kann mir kein Arzt wirklich helfen. Ich habe nun seit einiger Zeit aber eine Behandlungsweise für mich entdeckt, die die Krämpfe erträglich macht: Sobald ich merke, dass ein solcher Krampf naht - oder wenn er schlimmstenfalls sogar schon da ist, verwende ich einen Analstöpsel. Gibt es in jedem Sexshop. Ich habe einen mit Fernbedienung und stelle den je nach Schmerzintensität auf Intervall oder sogar auf durchgehende Vibration. Das ist offenbar so irritierend für die Schmerzbahnen, dass der Schmerz nicht mehr als solcher im Gehirn ankommt. Ich habe den Eindruck, dass es auch die Dauer des Krampfes verkürzt, wenn er früh genug angewendet wird. Vielleicht probierst Du das einfach mal aus. Der Analstöpsel ist nicht so teuer. Ich weiß nicht mehr, was ich bezahlt habe, vielleicht 20 Euro oder so. Das ist es mir auf alle Fälle wert! Ich hoffe sehr, dass es Dir auch hilft! Gute Besserung!

Oh danke! :)

Du solltest schauen, dass du leicht verdauliche Speisen ißt. Wenn du dir jeden Morgen und Abend 2 Eßlöffel Leinsamen gönnst, die du vorher quellen läßt, ist das bald vorüber.

Naja, ich vertrage ganz vieles nicht und deshalb ernähre ich mich auch immer richtig gesund, kein Knoblauch, keine Zwiebeln, keine Gewürze, nichts Unverträgliches, nur Kartoffeln, Nudeln, Spätzle, Reis (Risotto) oder Kartoffelbrei. Pommes kann ich auch essen. Pizza gar nicht. Aber daran liegt das nicht. Ist ja nicht so, dass ich dann Durchfall hab oder so. Der Krampf entsteht durch das Auf-dem-Klo-Sitzen...und dann muss ich ganz schnell runter vom Klo, weil es sonst ganz schlimm wird..

Kommt drauf an was du gegessen hast.

Ich habe auch manche Kämpfe auf dem Klo ausgefochten.

Ich ernähre mich sehr gesund =) Wäre lieb, wenn du den Kommentar von mir bei LonoMisa lesen würdest =)

Was möchtest Du wissen?