Dicke Füße durch wärme?

3 Antworten

Dass die Füße bei Wärme anschwellen das haben viele. Kommt u.a. auch vom viel zu vielen Sitzen. Deswegen nach Möglichkeit längeres Sitzen vermeiden vor allem dann wenn es nicht notwendig ist.

Was auch bei vielen hilfreich ist das ist das Barfußgehen. Besonders auf harten Untergründen tritt man automatisch mehr ballenlastig auf und aktiviert somit die "doppelte Venenpumpe". Dicke Füße treten oft auch bei Venenschwäche auf.

Hinweis: Alkohol kann das Anschwellen der Füße und Beine begünstigen

Wenn du beruflich viel sitzt und daheim auch, wenn du Übergewicht hast und dich nicht viel bewegst, also keinen Sport machst......ja, dann schwellen die Füße oft an .

Laufen, laufen, sich bewegen , dann wird das besser.

Oder du gehst mal zu einem Venerologen .....vielleicht sind es auch Probleme mit den Venen.

Das ist normal.

Du kannst aber Deinen Füssen mit folgendem helfen: Wenn Du auf dem Sofa sitzt die Füsse in eine Schüssel mit kaltem Wasser stellen, das hilft wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung