Bedürfnis ständig Beine hochlegen zu müssen?

2 Antworten

Hast du immer wieder in den Beinen Symptome wie Wadenkrampf oder Muskelkater? Wenn ja, verschwinden diese Empfinden wenn du die Beine hochlegst? Wenn ja, denk mal nach, ob es sich um Thrombose handeln könnte. Und, das ist keine Krankheit nur für alte Leute. Hier ein Link für dich, um da mal reinzuschauen. Davon gibt es im Internet noch viele Quellenhinweise. Und mit Thrombose ist absolut nicht zu unterschätzen. Lieber einmal zu viel beim Arzt, als nie wieder - du verstehst? Wenn nichts ist, dann leg die Beine entspannt nach oben, was auch nie verkehrt ist.

Also, schau mal in folgenden Link rein und informiere dich.

https://gesundheit.naanoo.de/symptome/thrombose-symptome

SarahP299
Fragesteller

Oha, danke für deine Antwort. Ja ich habe öfter Wadenkrämpfe, und auch schmerzen in den Waden bzw. Verkrampfungen. Muskeltkater sowieso vom Sport auch öfter..Ich werde das aufjedenfall abchecken.. Es hat mich schon ein paar mal vom Schlaf rausgerissen die Schmerzen in der Wade..

Alwu1999  14.10.2020, 18:02
@SarahP299

Mach diesen Check aber sehr bald. Es kann sein das nichts ist, doch bist du dann auf der sicheren Seite.

Es ist auf jeden Fall besser für die Beine, wenn du sie hoch legst. So zirkuliert das Blut besser.

Noch idealer wäre es, wenn du die Beine im Liegen erhöht lagerst. Das wirkt vorbeugend gegen Krampfadern und Venenstau.

Ich denke du machst es instinktiv richtig...und entlastest deine Beine wo du kannst.

SarahP299
Fragesteller

Danke für die Info!