warum gerade wassersalz an die füße

4 Antworten

Ich habe auf einer Seite über Säure-und Basenhaushalt gelesen, dass die Füße die zweiten Nieren des Körper sind und man deshalb gut Fußbäder mit basischen Salzen machen kann um zu Entsäuern. Bei 2 Kilo Salz in einem Fußbad wird dem Köper mit Sicherheit etwas entzogen, was dann Wehen oder Menstruation auslöst, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Ich höre da zum ersten mal von und muss erstmal Googlen. Aber es ist ja so das im Körper alles im einklang sein muss und teilweise Körperliche beschwerden eine Ursache in einem ganz anderen Körperbereich haben kann, wo man sich auch nicht vorstellen kann das dies etwas damit zutun haben könnte. (beispiel:Schiefe Zähne die einen Schiefen gang oder Rückenschmerzen auslösen können,...) Möglicherweise hilft ein Fussbad und die Wärme dabei den Unterleib zu entspannen und zu entkrampfen ? Habe auch eben etwas darüber gelesen das Warme oder Kalte Fussbäder in verbindung mit Kräutern und Ölen die Blutung verstärken oder verringern kann.

Ich kann mir auch vorstellen das Wärme die auf den Unterleib ausstrahlt helfen kann bei Wehen den Muttermund zu öffnen.

ich habe es jetzt mal einer freundin von mir erzählt weil sie immmer probleme mit der mens hat und die hats ausprobiert sie meinte sie hätte noch am selben abend die regel bekommen

Bullshit.

Du solltest beim Zahnarzt besser den Spiegel oder Auto-Bild lesen als "Frau und Hund" oder "Meine Woche" oder wie immer die Blättchen heißen...

Gruß Ragnar

ganz ehrlich so können nur männer die von sowas keine ahnung haben antworten

@Maus17b

Ja ja ja. Träum schön weiter...