"Entsalzen" durch Sauna?

3 Antworten

In der Sauna verliert man wesentlich mehr Wasser als Salz. Das selbe gilt für Sport. Eine "Ausleitung" von Salz gibt es meines Wissen nach nicht. Bei Dir scheint eine Salzsucht vorzuliegen. Essen schmeckt auch ohne Salz. Leider musst Du Dich erst wieder an den normalen Essensgeschmack gewöhnen. Nachsalzen braucht wirklich niemand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Gegenteil....dadurch das du Wasser(schwitzen) verlierst, konzentriert sich das Salz zusätzlich. Es wird zwar ein Teil über das Schwitzen mit ausgeschieden...aber bei Überkonsum reicht das leider nicht.

Viel trinken, das hilft...und das Essen schmeckt auch mit weniger Salz! Und gesünder ist das auch....sonst hast du demnächst mit deinen Nieren und deinem Herzen Probleme!

Am besten du trinkst viel Wasser.