Sauna, schwimmen und Therme 5 Tage nach Gehirnerschütterung?

2 Antworten

Also ich würde den Thermenbesuch an deiner stelle ausfallen lassen ...

Auch wenn es nur eine "leichte" Gehirnerschütterung, solltest du sie lange genug auskurieren, damit du keine folgen davon trägst, weil vor allem Sauna und schwimmen ist relativ anstrengend für den Körper etc...

Ich habe den Fehler gemacht, nach einer Gehirnerschütterung  (nach dem meine Beschwerden relativ weg waren ) wieder in mein normales alltagsleben einzusteigen, mit Sport  ( schwimmen) etc, seit dem habe ich immer wieder mit Kopfschmerzen etc zu kämpfen...

Mein Arzt meinte; das kommt davon, wenn man alles nicht ganz auskuriert...

Also wäre ich an deiner Stelle Vorsicht und verschieb den Termin lieber, Gesundheit geht vor :)

Wegen des CT- Termins, wenn jetzt nach den 3 tagen die Beschwerden überhaupt nicht besser oder allgemein sogar Schlimmer geworden sind, solltest du auf jeden Fall nochmal zur Ambulanz, normalerweise machen die dann sofort ein mrt oder CT...

Liebe grüße:)

Du solltest das schon genauer untersuchen lassen ... Und was den Thermenbesuch angeht, auch diese Frage solltest Du Deinem Arzt stellen.

Ich war umgehend beim Arzt und würde untersucht. Ein ct wurde nicht gemacht, wie kann ich dies als Patientin "einfordern"?

Hingehen und sagen .. frei heraus