Speiseröhrenentzündung!

5 Antworten

Auf Kaffee, scharf gewürzte Speisen und Nikotin verzichten. Und eben alle Lebensmittel die stark säurehaltig sind. Am besten viel ungesüssten Tee trinken und wie du selbst schon sagtest ausruhen und Stress vermeiden. Wünsche dir gute besserung ;)

Celija  17.01.2011, 13:14

genau das wollte ich auch gerade schreiben. Dazu würde ich aber noch das >Essen auf 5 kleine Mahlzeiten verteilen, also bloß nicht zu viel auf einmal essen, da das einen Reflux begünstigt

Bine32333  17.01.2011, 13:21
@Celija

Eventuell hilft eine strenge Diät. Eine freundin musste sich mal sechs Wochen dran halten, aber danach war es besser. Villeicht das noch mal mit einem Arzt durchsprechen, oder eventuell einen zweiten zu Rate ziehen.

Bei mir half endgültig nur noch eine Operation, da die Öffnung der Speiseröhre in den Magen zu groß war. Aber bei Reflux solltest du dich nach dem Essen auf keinen Fall gleich hinlegen sondern mindestens eine halbe Stunde warten. Bitte auch keine zu großen Portionen essen oder auch nicht zuviel Flüssigkeit auf einmal trinken. Falls du länger mit der Entzündung zu tun hast, solltest du evtl. mal eine Magenspiegelung durchführen lassen, ob der Ursprung nicht doch krankhaft bedingt ist. Wünsche dir gute Besserung.

Bruni

Gewicht reduzieren, keinen Kaffee, keinen Alkohol, abends nach 17.00 Uhr nichts mehr essen, viel trinken (Kräutertee), Fette und Zucker, Weissmehl vermeiden, kleine Mahlzeiten

Hallo, habe vergessen es ist meine Frau betroffen. Sie ist 162 cm gross hat 54 kg raucht nicht trinkt nicht und momentan verträgt sie kein Essen, weil die Speiseröhre total entzündet ist. Die Tabletten machen dann den Rest für schwindelgefühle und Magenweh. Arzt kann so auch nicht weiterhelfen !!!????

Zum Arzt gehen, der sagt einem dann schon was gut ist und was man auf keinen Fall darf.