mit gürtelrose schwimmen und in die sauna gehen?

6 Antworten

Mit Krankheiten die nicht ausgeheilt sind sollte man nie ins Schwimmbad gehen.

Gürtelrose ist akut hoch ansteckend und versetz Dich mal in die Lage der anderen Menschen im Schwimmbad. Auch wenn Deine Krankheit nicht mehr akut ist..........

Ich finde das überhaupt nicht gut, wenn Du gehen würdest.

Ich würde es weglassen. Wie wäre es wenn du einfach abwartest bis es ganz vorbei ist ? Das ist schließlich deine Gesundheit.

Lg :)

Erstmal sind die Hautpusteln infektiös und zweites reizt das Chlorwasser die angegriffende Haut. Bleib im Trocknen...

Warte bis nichts mehr zu sehen ist, dass eine Gürtelrose nach 2 Wochen vorbei ist, ist nicht sicher.

Warte, bis alles vollständig abgeheilt ist, deiner haut und deinen Mitmenschen zuliebe. Chlorwasser ist sehr anstrengend für die Haut, warte, bis sie sich regeneriert hat.