Kann ich durch heißes Baden impotent werden?

5 Antworten

Nein, das ist absoluter Quatsch. Es kann den Spermazoten zu heiß werden, diese sterben dann ab aber du wirst nicht impotent. Impotent heisst, das du keine Erektion mehr bekommst, wie soll das durch heißes Wasser passieren? Deine Biolehrerin sollte lieber noch einmal selbst in die Bücher schauen. Was sie meint ist Unfruchtbarkeit!

naja, deine kleinen Freunde brauchen eine spezifische Temperatur um erfolgreich sein zu können, da hat die Lehrerin schon recht. Heiß Baden ist da schon ein Problem. Allerdings nur ein kurzfristiges, weil da ja regelmäßig nachproduziert wird. Ich würde das auch nicht als Verhütungsmethode empfehlen. Wäre mir zu riskant.

@Sneakermann: Was hat denn "Verhütung" mit "Impotenz" zu tun?

Sie hat Recht, aber es muss dadurch nicht passieren.Nicht jeder Körper reagiert gleich auf Wärme.

Wenn du dich bei 45°C baden tust, dann kann das wohl wahr zu Impotenz führen. Aber bei Temperaturen von 20-30° doch nicht.. Mehr Grad hälst du wahrscheinlich ohne Schmerzen gar nicht aus.

ich glaube so heiß ist es nicht

es soll ja angenehm warm sein und nicht unerträglich heiß :)