Was tun, wenn man evtl. zu heiß gebadet hat?

4 Antworten

Abduschen ist ne gute Idee. Aber ich würde es nicht eiskalt machen, das belastet den Kreislauf eventuell zu sehr. Leicht kühl tuts auch.

denke dadurch kommen auch meine Kopfschmerzen zu stande. Das merke ich immer dann, wenn mit meinen Kreislauf was nicht stimmt und der rapide abinkt oder verrückt spielt. Ich habe aber zum Glück keinen hohen Blutdruck, der ist ja auch nicht agnz ohne.

Die Temperatur des Badewassers kann man natürlich nach belieben/empfinden einstellen. Es wird auch bei dir (nehme ich an) nicht jedes mal der Fall sein, dass sich der Kreislauf bemerkbar macht. (hängt wohl von der Tagesverfassung ab) Von Saunabesuchen rate ich dir allerdings ab. (ich kenne das mit dem Kreislaufproblem auch-Sauna haut mich im wahrsten Sinne des Wortes um)

musst dich gleich nach dem Baden kalt abduschen!Wie nach der Sauna halt auch,da kommt der Kreislauf in Schwung(von Unten nach oben kalt abbrausen)

Du hast einen Blutdruckabfall durch die Überwärmung. Trink jetzt mal ordentlich, so 1 bis 2 Liter. Dann sollte sich das bessern. Bei niedrigem Blutdruck hilft viel Bewegung, Wechselduschen und viel trinken. Täglich machen. Du wirst Dich wundern, wie schnell es Dir besser geht. Gehe jeden Tag eine Stunde stramm spazieren. Dann bist Du keine Frostbeule mehr.

Ich bewege mich jeden Tag so viel und friere trotzdem immer :(( (Joggen, Spazieren, Workouts/Krafttraining, Trampolin, Fahrrad, Schwimmen...)