Warum bei Gewitter nicht duschen, Haare waschen usw.?!

13 Antworten

Guten Abend, 029022361,

an deiner Stelle würde ich das nicht glauben. Du hast völlig Recht, dass es ungefährlich ist, im Haus die Haare bei Gewitter zu waschen.

Passieren könnte etwas, falls im Haus ein Blitz einschlägt. Aber man muss ja nicht unbedingt bei Gewitter die Haare waschen.

Gruss Angelika

Vielleicht Duschen die draußen im Freien dann könnte der Blitz einschlagen.

Aber wenn man im Badezimmer Duscht oder die Haare wäscht in einem Haus wird man mit Sicherheit nicht von Blitz getroffen

Auch nicht wenn man sich unterm Wasserharn die Haare wäscht.

Jedes Haus ist durch einen Blitzableiter gegen Blitzschlag geschützt .

l.G.

also ich war letztens bei Gewitter duschen. Ok meine Haare sahen danach aus wie die damals von Bill Kaulitz aber sah gut aus : Nein Spaß ist nix passiert :)

Naja ganz ungefährlich ist es nicht. Falls mal ein Blitz bei euch einschlagen sollte und der in die Rohre einschlägt wird er natürlich von den Metallgehäusen weitergeleitet. Da bei euch wahrscheinlich wie bei jedem anderen die Amaturen aus Metall bestehen also Wasserhahn & co und du dann dagegen kommst kann es passieren, dass du den Schlag abbekommst.

der Blitz könnte in der nähe einschlagen und Rohre wie Metall Elektrisieren. Dieses setzt und leitet sich fort und kann in andere Haushalte gelangen. Somit bekommt man einen Stromschlag der sich eventuell noch aufgebaut hat durch die Leitungen der zu einem Herzstillstand oder lähmung des Körpers führen kann. In der Stadt ist die Badewanne Geerdet auf dem Lande sieht das anders aus. Ein Stromschlag kann auch aus dem Wasserhahn kommen.