Warum kann man nichts telefonisch klären Friseur Arzt usw?

8 Antworten

Naja, das sitzen Kunden im Salon oder Patienten im Wartezimmer und warten dass sie dran kommen. Kein Mensch hat da Zeit auch noch eine Telefonberatung zu machen, zumal den Ärzten das auch gar nicht von den Kassen gezahlt wird.

Wie soll man denn ein Urteil abgeben, ohne die Haare und die Kopfhaut gesehen zu haben?

Je nach Diagnose ist die Behandlung natürlich unterschiedlich.

Auch beim Frisör ist das nicht anders.

Jedes Haar hat eine andere Struktur und braucht damit andere Behandlung und du willst sicher eine auf dein Haar abgestimmte Behandlung!

Ist das so schwer am Telefon Auskunft zu geben ?

Vermutlich nicht ..... aber warum sollten Arzt oder Friseur entsprechende Beratung via Telefon anbieten?

Arzt .... Mutter kommt mit Zwergi in die Praxis .... Wartezimmer brechend voll .... ah ja, einfache Lösung : Mami verlässt die Praxis, greift zum Telefon, um sich so die Wartezeit zu ersparen .... und der Arzt beantwortet dann am Tag kostenfrei "100" telefonische Anfragen und die anderen blöden, "zahlenden" Elternteile sitzen bis zum SanktNimmerleintag im Wartezimmer?

Friseur ..... wow auch der soll kostenlos beraten, aber um seinen Gewinn gebracht werden .... MissAlbania wünscht Beratung und kauft dann ihren Rümpel bei Rossmann & Co. Und auch hier sitzen sich dann die Kundinnen im Laden die Beine in den Bauch.

Ich möchte mal speziell Dich sehen - Du würdest nämlich keinen Handschlag ohne entsprechende Gegenleistung sprich Bezahlung ausführen.

Wieso sollte der Arzt oder der Friseur Hinz und Kunz Auskunft am Telefon geben?

Stell dir mal vor, du sitzt beim Friseur und alle 2 Minuten geht das Telefon und die Friseure muss deinen Haarschnitt oder dein färben unterbrechen um ans Telefon zu gehen - stell dir mal vor, du sitzt beim Arzt und er untersucht dich, und alle 2 Minuten geht das Telefon und er geht dran. Erstens muss er deine Untersuchung unterbrechen und du bekommst auch mit, was der Patient am anderen Ende der Leitung will ...Datenschutz ??

Bitte immer erst mal überlegen, wie es im umgedrehten Fall wäre .....

Weil der Arzt nicht dafür bezahlt wird das er dich umsonst am Telefon berät.

Er möchte seinen Aufwand vergütet haben weil er dadurch Geld verdient was auch in Ordnung ist.
Deswegen kommst du vorbei, ziehst deine Karte durch und dann wird das verrechnet Und der Arzt nimmt sich für dich Zeit