Welche Anrede im Kontaktformular der Arztpraxis?

4 Antworten

"Sehr geehrtes Praxisteam" würde ich (bin selbst Teil eines Praxisteams) am besten finden. ich mag es nicht, wenn mich Patienten als "Liebe Schwester" oder so anreden.

Danke für die Antworten (das geht an alle ;) )!

Hm, das klingt auch noch ziemlich förmlich, aber im Zweifelsfall ist mir lieber, man lacht über meine Gestelztheit, als sich über eine zu intime Anrede zu ärgern. "Liebe(s/r)..." klingt in meinen Ohren einfach furchtbar falsch, wenn man nicht per Du ist.

Danke, dann schreib ich das wohl einfach so. :)

Liebes Praxisteam finde ich gut, das ist nicht zu locker

Ich benutze oftmals, zumindest bei Mails die Anrede "Guten Tag". Vielleicht passt sie hier auch für dich.

Mache ich auch so.

Ich finde 'liebes praxisteam' vollkommen oke . Das ist zwar locker aber trotzdem nett ;)