Unangenehm zum Arzt zu gehen?

3 Antworten

Wenn Du wirklich gesundheitliche Probleme hast, welche auch immer, MUSS Dein Arzt Dich ernst nehmen. oft kann der aber auch nicht sofort rausfinden, was es ist.

Gerade Herzprobleme (oder vermutete) verursachen Panik, ich weiß wovon ich rede, ich hab mich auch schon ins KH fahren lassen, weil ich dachte, ich hätte einen Herzinfarkt. Oder war bei Ärzten, weil ich Blasen oder Unterleibsschmerzen hatte, alles ohne Befund. Ich kam mir dabei oft ganz schön dämlich vor.... Viel später hab ich erst rausgefunden, dass diese Schmerzen alle von der Wirbelsäule kommen, also organisch alles in Ordnung ist, die Schmerzen aber real sind.

So etwas könnte bei Dir ja auch möglich sein,. da hilft dann auch kein Psychologe. Wenn Du Dir die Beschwerden allerdings einbildest, dann schon.

Lxyna
Fragesteller

Ich will mich zum Psychologen überweisen lassen, da mir sehr oft von meinem Freund und Freunden gesagt wird, dass mit mir irgendwas psychisch nicht stimmt und ich mal einen Psychologen aufsuchen sollte :)

Aber vielen Dank für die Antwort. Man kommt sich wirklich dämlich vor..

Ein Arzt ist dazu da einem zu helfen und nicht genervt zu sein über,, zu viel“ Probleme eines Patienten.Wenn du das Gefühl hast der Arzt nimmt dich nicht mehr ernst, geh zu einem anderen

Der Arzt macht sich natürlich ein Bild von Dir. Er wird nicht genervt sein, und er denkt sicher auch nicht, dass Du ihn "verarschst". Er wird evtl. darüber nachdenken, inwieweit Deine Leiden zusammenhängen oder evtl. psychisch verursacht werden.

Letztlich verdient der Arzt Geld damit, dass Patienten zu ihm kommen.