Kopfhaut spannt & brennt nach blondierung?

5 Antworten

Färbemittel sind ziemlich scharf wegen dem enthaltenen Ammoniak, und ich meine dass in blondierungen am meisten davon enthalten ist.

Dass die Kopfhaut nach dem färben ein bisschen brennt und auch juckt ist normal. Vorallem, wenn die kopfhaut recht trocken war.

Und du bist ja auch noch 2x drüber gegangen, mit einer selbst angerührten und vlt zu hoch dosierten Farbe? Man sollte nicht zwei mal hintereinander färben, sondern bestenfalls 2-3 Tage damit warten.

Ich schätze, dass es trotzdem nicht mehr lange dauern wird, bis sich die Haut beruhigt hat.

Wenn du dir unsicher bist, frag in einem Frisörfachhandel nach ob das normal ist und ob es nicht irgendwas gibt, das hilft (Shampoo, kur, ...).

Und ich glaube nicht dass man beim blondieren einmassieren sollte

Am Ansatz muss/soll man blondierung nicht einmassieren, einfach nur dick auftragen reicht. Es ist schon normal, dass nach dem blondieren die Kopfhaut gereizt ist. Sollte es allerdings über Tage dauern, dann besser zum Arzt gehen.

Wie wär's du gehst mit Blondierung zum Friseur und lässt es nicht von irgendwem machen?

Geh besser zu nem artzt und lass das duchchecken

@Trixi200

Trixi hast du etwa nie deine Haare gefärbt es ist normal das es brennt die Haare hassen Färbungsmittel

War ich sonst auch immer aber dachte mir mein ansatz färben wird wohl keine große Sache sein, naja

Färbungsmittel töten auch .... tiere die sich auf deinen kopf befinden zb

Hatte sowas auch und sowas ist eine Chemische reaktion deshalb KEINE GEFAHR

Ist es das Erste mal das du das Zeug da nutzt

Vielleicht verträgt das dein Körper nicht aber schalt mal nen Gang runter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur einmal beim Friseur da hatte es nicht gebrannt aber es ist das erste mal das ich es selbst bzw. meine Freundin mir auf die Kopfhaut geschmiert hat

@xellada3

Achso beim Friseur war es teures Natürliches aber das zeug was du hattest

War nicht Natürlich sondern schädlich wie jedes andere auch (Gut gegen Läuse)

Es ist normal da es brennt ich denke mal wegen es sich einfärbt die farbstärke mag dein kopf nicht wenn du mal beim friseur bist frag nach wenn du mir nicht glaubst

@CitizenZ449

Naja also ich hab ja oft gehört und auch von Freunden miterlebt das das ganze ziemlich brennen kann während der Prozedur aber nach dem abwaschen hatten die alle keine Schmerzen mehr und mir macht’s halt nur sorgen das es anhält aber vllt mach ich mir einfach zu viel Kopf :/

wenn man sich halt paar Sachen im Internet anschaut bzw durchliest wird man auch verrückt und geht vom schlimmsten aus

@xellada3

Das mit den Internet stimmt aber wenn das morgen Immernoch so ist

Dann gehe zum Arzt aber es kann nicht lange anhalten da es ja eine Matschepampe ist und nur brennt bei kontakt es kann Wissenschaftlich nicht bleiben da es ja Abgewaschen wurse vielleicht bist du besonders Empfindlich das kann auch sein

@xellada3

Brennt es sehr doll oder ist es Weniger geworden wielange brennt es

@xellada3

Jetzt bekomme ich auch angst xD

@CitizenZ449

Nein es ist ganz leicht und schmerzt etwas mehr sobald meine Haare dran ziehen oder ich mit dem Finger dran gehe. Seit gestern Abend so gegen 21 Uhr

@xellada3

Uff dann gehe zum Arzt ich denke mal du bist Allergisch dagegen wie heißt die marke von den zeug

@CitizenZ449

Resta Professional den Entwickler und das Pulver von der Marke. Naja wenns bis heute Abend irgendwie schlimmer werden sollte das ich es nicht aushalte oder so geh ich ins kh ansonsten warte ich bis Montag in der Hoffnung das ich meine Haare die Tage nicht Buschweise rausziehen kann. Fml

Hasz du die selben Symthome wie die Betroffene 15 jährige aus dem Bericht

@CitizenZ449

Ne keine brennenden Augen oder geschwollene Wangen. Und man sieht auch nichts auf meiner Kopfhaut aber steht auch nichts glaub ich davon kp mache mich verrückt. War noch nicht Pennen haha

@xellada3

Hast dus Immernoch?