rot/ Blaue Beine nach langem stehen. Was kann das sein?

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/beine-nach-langem-stehen-rot-blau-verfaerb - (Medizin, Beine, jucken)

2 Antworten

Meist ist das Ganze harmlos, aber lästig und auch praktisch nicht zu ändern - sozusagen ein Schönheitsfehler, mit dem du wahrscheinlich leben musst.

Wenn allerdings kalte Füße hinzukommen, solltest du dich vorsorglich von einem Angiologen untersuchen lassen.

Die Ursache ist eine "Fehlsteuerung" der Haustdurchblutung, die aber zu Problemen kann, wenn sie zu ausgeprägt ist. Bitte bei der Terminvereinbarung fragen, ob eine akrale Oszillographie ( Messung der Durchblutung ) gemacht werden kann.

Könnte einen Venenklappeninsuffiziens sein. Sollte Dein Arzt aber leicht erkennen.