Was ist das für ein Ausschlag war Auch schon beim Arztbesuch?

Das ist am Arm wo es leicht anfängt
 - (rot, Ausschlag, jucken) Das ist am Bein wo es aufhört  - (rot, Ausschlag, jucken)

5 Antworten

Sieht so ähnlich aus wie bei mir, wenn ich einen Allergische Reaktion habe. Dann bekomme ich einen heftigen leicht rötlichen Hautauschlag der wie verrückt juckt. Und desto mehr ich kratze, desto schneller jucken auch meine anderen Körperteile. Ohne meine Tabletten wäre ich aufgeschmissen. Geh zu einem anderem Arzt.

Habe eine kälte urtikaria. Ich bekomme ähnlichen ausschlag sobald ich meine hand zb unter kaltes wasser halte oder etwas kaltes meine haut berührt,kalte luft, regen usw. Es gibt verschiedene formen davon zb ausgelöst durch wärme,reibung, druck etc. Vilt kannst du es so provozieren und auf bestimmte situationen einschränken. Bei mir hats mehrere monate gedauert bis ich sageb konnte das es durch kälte ausgelöst wird.

Der Arzt konnte das nicht diagnostizieren ?
Nimmst Du seit kurzem Nahrungsergänzungsmittel oder hast eine neue Marke ausprobiert ?

Nickkontra
Fragesteller

Nein eigetlich nichts ungewöhnliches

staffilokokke  13.08.2016, 01:48
@Nickkontra

Also, wenn das so sporadisch an verschieden Stellen auftaucht, würde ich auf eine allergische Reaktion tippen, die durch Nahrung, Körperkontakt oder Inhalation (Chemie) hervorgerufen wird. Überleg mal, ob Du mit irgendwelchen Substanzen in Berührung gekommen bist.

Hmm nach Neurodermitis sieht das nicht aus, vor allem wegen den einzelnen Punkten und es ist ja eher rot als rau.

Kann ne allergische Reaktion auf was sein oder ein Pilz, aber eher Allergie würde ich vermuten.

Oder von Ungeziefer im Bett, was dich nachts beißt.

geh zu einem guten hautarzt