Zuhause blaue hände?

Man erkennt es nicht wirklich gut aber naja

..

4 Antworten

Das ist etwas für einen Arzt

Es könnten Kälteagglutinine sein, das sind Antikörper die sich bei niedrigen Temperaturen ausbilden. Dadurch färben sich die Hände, Finger livide bis leichenblass.

Verschwindet aber wieder so schnell wie es kam.

Es gibt Autoimmunerkrankungen, da kommt es auch vor..

LA

Omaannemarie
Fragesteller

Danke

Weißt du ob das bei einem großen blutbild gemessen wird?

Linuxaffiner  24.01.2022, 21:09
@Omaannemarie

Nicht im großen Blutbild - da werden die weißen Blutkörperchen untersucht..

Omaannemarie
Fragesteller
@Linuxaffiner

Ah okay danke

Blaue Hände / Finger / Nägel usw. zu Hause, also nicht bei Kälte, sollte man durchaus ernst nehmen, vorallem wenn es häufiger auftritt. Ursache können Herzerkrankungen (z.B. Herzschwäche, Herzklappenfehler usw.) sein, aber auch Lungenerkrankungen und veränderte Bluteigenschaften. Ich rate dir einen Arzt aufzusuchen bzw. das Ergebnis der Blutuntersuchung abzuwarten. Auch der Besuch bei einem Kardiologen kann ratsam sein.

Ich habe dir vor einem Jahr schon dazu geraten zum Arzt zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt bestanden deine Beschwerden auch schon über ein Jahr!

Deine Gesundheit scheint dir völlig egal zu sein, die permanent nahezu identischen Fragen bringen dich doch offensichtlich nicht weiter, oder?

Nun geh zum Arzt oder lass es sein.

Omaannemarie
Fragesteller

Ja ich trau mich halt einfach nicht

Ich hab halt irgendwie keinen Arzt als Ansprechpartner. Bisher hab ich nur einem kinderarzt. Bei dem war ich seit Jahren aber nur noch ab und zu zum impfen.

Geocacher76  24.01.2022, 22:53
@Omaannemarie

Es ändert sich aber nichts wenn du ständig die gleichen Fragen stellst, das solltest du mittlerweile auch gemerkt haben.

Du berichtest doch ständig von irgendwelchen Arztterminen, da bist du nicht auf die Idee gekommen deine Beschwerden zu schildern?

Ich wiederhole mich ungern, aber hier kann dir niemand helfen. Es ist deine Gesundheit.

Omaannemarie
Fragesteller
@Geocacher76

Ich hatte nur einen arzttermin

Der war am donnerstag und das war zum blutabnehmen beim kinderarzt