Empfinden manche Leute Kälte als angenehm?

6 Antworten

Allgemein würde ich Kälte auf jeden Fall der Wärme vorziehen^^
Ich bin ziemlich wärmeempfindlich (hat unter anderem auch mit meiner Haut zu tun > Neurodermitis) und seit ein paar Jahren hab ich auch fast kein Kälteempfinden mehr... keine Ahnung wieso.
Also ich merke schon, dass es "kalt" ist, aber es tangiert mich nicht wirklich. Manchmal laufe ich auch im Winter barfuß durch die Gegend, wo alle Umstehenden schon beim Zusehen erfrieren^^

julia992
Fragesteller

Aber denkst du dir wenn es kalt ist:
Das gefällt mir und ich fühle mich wohl

sachiko99  14.11.2017, 17:40
@julia992

Joa... schon manchmal^^

nicht direkt als angenehm, da die Abneigung dagegen ein Urinstinkt ist. aber es wird bei einem Bad in Kaltwasser Adrenalin ausgeschüttet, was mitunter sehr angenehm sein kann. Auch das Gefühl danach, ist warm und angenehm.

wäre empfindet jeder Mensch anders. andere ziehen bei 15°immer noch kurze Hosen an. andere schon einen pulli.

ich Dusche z.b auch gerne heiß und mein freund ganz normal.

Ich mag es nicht wenn es warm ist 20 grad sind mir schon zu viel dafür merke ich bei kälte nichts ich dusche zb kalt gehe im Winter im t-shirt raus und hab durchgehend fenster auf nachts

julia992
Fragesteller

Aber bist du dann nicht dauernd krank

einsamerstern  12.11.2017, 19:53

nein ich bin kaum krank

Kalt duschen empfinde ich zwar nicht als angenehm, jedoch mag ich "Kälte",d.h. fehlende Wäre um Einiges mehr.