Weißer Fleck im Ohr?

2 Antworten

Ich persönlich, aber du mußt nicht, würde das weiße Ding ausdrücken. Was rauskommt, sauber rauswischen und ins WC werfen.

An sich ist das Ohr ein selbstreinigendes Organ, bei dir funktionierend; die ausgeworfenen Inhalte, die Krusten, mit Fett/Creme reinigen, niemals waschen, Wasser gehört nicht ins Ohr.

Mehr mußt du nicht tun.

Huhuu249
Fragesteller

Vielen Dank!

hast du ein Tipp wie ich den Fleck ausdrücken soll? Man darf ja nicht mit einem Wattestäbchen rein…

Blindipop  12.02.2022, 09:20
@Huhuu249

zwei saubere Fingernägel, danach die Stelle mit Öl reinigen. Hände waschen.

Ohrkrusten dringend reinigen. Am besten ausgiebig duschen und Ohren waschen, danach mit dünnen Geschirrhandtuch um Finger herum sanft reinigen.

Der weiße Fleck ist kein Anlass zu Bedenken. Das kannst du ignorieren.

Huhuu249
Fragesteller

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort!
Ich würde das Ohr ja reinigen, aber mir wurde von meinem Arzt geraten keine Flüssigkeit ins Ohr zulassen.

Kajjo  11.02.2022, 11:21
@Huhuu249

Aha, du warst schon beim Arzt damit? Welche Diagnose liegt diesem Ratschlag zugrunde?

Neue Empfehlung: Dünnes Stofftaschentuch (oder falls nicht vorhanden, möglichst dünnes Geschirrhandtuch) mit reichlich Babyöl tränken und Krusten sanft reibend entfernen. Die Krusten sind in Öl gut löslich, aber dauert eine Zeit. Sanft reiben.

Huhuu249
Fragesteller
@Kajjo

Dachte das wäre anhand meines Textes abzulesen. War schon bei mehreren Ärzten und überall lautete die Diagnose: Gehörgangsentzündung ;)

Danke für deine Hilfe! Werde ich mal versuchen.