Hilfe! Seit 4 Wochen eine dicke Backe, hat jemand einen Rat?

3 Antworten

Bei mir war die Schwellung der Backe auf eine Unverträglichkeit des Betäubungsmittels bei der Zahnbehandlung zurückzuführen, weshalb auch eine Antibiotikabehandlung nichts brachte. Diesen Verdacht bestätigte die Zahnärztin aber erst auf Nachfrage, also ich musste selbst darauf kommen. Habe dann den Zahnarzt gewechselt.

Lomokl
Fragesteller

Das fällt bei mir leider weg. Da ich dir Behandlung eine Woche vorher auf der anderen Seite mit demselben Btm auch gut vertragen habe. Ich wünschte das wäre der Grund😭

GrandVoyager  07.04.2021, 13:00
@Lomokl

Wenn es eine Entzündung ist, hilft bei mir manchmal das Essen von blauen Weintrauben, oder das Trinken und Spülen meines Mundraumes mit Trauben-Direktsaft (Bio).

Kannst du ja mal ausprobieren, ist günstig, gesund und sich verschlechtern wird es sich dadurch sicherlich auch nicht.

Wende dich an die nächste Zahnklinik. Möglich wäre auch eine HNO- Ambulanz.

Jojo

Nimm alle verfügbaren Röntgenbilder und Unterlagen und stelle Dich in einer Universitätsklinik Abt. Mund- und Kieferchirurgie vor. Eine bessere Idee hab ich leider nicht.