Sekret fließt aus meinem linken Ohrloch, tut aber nicht weh. Was ist das?

3 Antworten

Ich denke mal, dass es sich da um Fibrin gehandelt hat, welches Du durch das Drehen des Ohrringes nach außen geschoben hast. Das kommt, weil das Ohrloch noch sehr frisch ist. Wenn man z.B. mal irgendwo eine Wunde am Körper hat, dann kommt darauf auch manchmal so eine gelbliche Schicht. Man sagt auch, dass Fibrin ein körpereigener Klebstoff ist, welcher sehr wichtig zur Wundheilung ist.

An den Ohrlöchern ist das aber nicht schlimm. Du solltest das allerdings in nächster Zeit gut beobachten (aber nicht ständig an dem Ohrring herumbasteln) und es könnte auch nicht schaden, wenn Du besagtes Ohrloch täglich desinfizierst. Sollte sich doch noch eine Rötung bilden oder diese Flüssigkeit zunehmen, gehe bitte zu dem Piercer, wo Du das hast stechen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Verstehe! Vielen Dank für diese Info

Ich muss sagen, dass ich etwas verwirrt war, als ich nur Ohrloch gelesen hatte. Meine sind nämlich schon etwas älter als nur zwei Monate...

Es kann trotzdem eine Entzündung sein, es kann aber auch ein Pickel sein oder es ist einfach noch nicht richtig abgeheilt...

Am besten du gehst mal zum Piercer und lässt es kontrollieren...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles klar werde ich machen, falls es in den nächsten Tagen bemerktbar zunimmt. Vielen Dank