Wegen Ohrenschmerzen ins Krankenhaus ok?

10 Antworten

Wenn du die Ohrenschmerzen schon seit zwei Tagen hast, besteht kein Grund, deswegen in die Notaufnahme zu gehen. Du hättest schon längst beim Arzt gewesen sein können.

Wenn du es gar nicht mehr aushältst, rufe den Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116117 an, dort wird dir gesagt, welcher Arzt in deiner Nähe Bereitschaftsdienst hat. Da kannst du dann hin gehen.

Ansonsten gehst du gleich morgen früh zu deinem Hausarzt.

Die Notaufnahme im Krankenhaus ist für echte Notfälle gedacht... also für Leute mit Verdacht auf Herzinfarkt, Schlaganfall oder nach schweren Unfällen und ähnlichen Dingen. Du bist kein Notfall.

Nordseefan  08.08.2018, 17:10

Bravo, tolle Antwort. Genau so ist es.

xCayax
Fragesteller

Ok Dankeschön bin auch nicht in die Notaufnahme gefahren :)ich halte es einfach aus bis morgen aber es tut halt auch h mein Kiefer und so weh kann also nicht essen und reden und so aber bis morgen halt ich irgendwie durch :))

Krankenhaus oder Notaufnahmen sind für Notfälle zuständing - Du bist keiner.

Es gibt Bereitschaftsärtze, zu denen Du gehen kannst.

xCayax
Fragesteller

Ok Dankeschön :)

selbstexperimente würde ich lieber lassen .

für mich hört sich das sehr stark nach einer mittelohrentzündung an deswegen geh lieber zum Arzt und lass das checken. Ins Krankenhaus musst du erst wenn der Arzt dich hin schickt .

gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht die feine Art, denn du hattest 2 Tage Zeit einen Arzt aufzusuchen. Aber weil man es mal wieder verschleppt hat, muss die Notaufnahme herhalten.

Mit Mittelohrentzündungen ist aber nicht zu spaßen, es muss schnell behandelt werden.

Bitte gehe zum Bereitschaftsarzt: Jetzt.

xCayax
Fragesteller

Ja ich werd nicht in die Notaufnahme gehen mir ist schon bewusst das die für echte Notfälle ist :)

Rendric  08.08.2018, 14:18
@xCayax

Und trotzdem solltest und musst du JETZT handeln. Mach dich also auf den Weg zum Arzt.

xCayax
Fragesteller
@Rendric

kann was schlimmes passieren wenn ich nicht gehe ? :/

Rendric  08.08.2018, 14:19
@xCayax

du verschleppst es weiter. Eine freundin von mir ist durch eine schwere Mittelohrentzündung taub geworden.

xCayax
Fragesteller
@Rendric

Oh :/ also taub bin ich nicht ich hör nur nicht mehr ganz so eher wie durch Watte

Rendric  08.08.2018, 14:21
@xCayax

kann ja noch werden... und dann kann man nur sagen: Selber Schuld

shagdalbran  08.08.2018, 14:30
@xCayax

Weiter unerträgliche Schmerzen - taub werden. Aber egal - Arzt ist für Weicheier. Coole Frauen und Männer stehen das durch. Es gibt auch prima Hörgeräte mit coolen Farben und Bassverstärker.

Die mögliche Hirnhautentzündung ist sowieso egal, weil dieses Organ ohnehin nicht verwendet wird.

LotteMotte50  09.08.2018, 20:39
@xCayax

Es gibt aber auch Bereitschaftsdienste

Rendric  09.08.2018, 22:28
@LotteMotte50

und wenn du meine Antwort lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich sie genau an solchen verwiesen habe.

LotteMotte50  10.08.2018, 18:04
@Rendric

und warum regst du dich jetzt auf?

die notaufnahme beschäftigt sich mit NOTfällen.. du bist keiner, weil du die öffnungszeiten deines arztes verpeilt hast..

xCayax
Fragesteller

Ja stimmt... hab ich mir auch gedacht werde deswegen auch nicht hingehen aber wollte mal fragen ob das ein Grund wäre :)

danke für die schnelle Antwort