Kann man durch antibabypille zunehmen?

8 Antworten

Die Antibabypille verändert den Hormonstatus, was bei den Frauen verschiedene Auswirkungen haben kann.

Manche bekommen z.B. starken Haarausfall und andere Heisshunger auf Süssigkeiten und nehmen deshalb zu, weil sie diesen Gelüsten nachgeben.

Jedoch gibt es für die meisten Frauen eine Pille, mit der sie ohne Komplikationen klar kommen, und die muss eben heraus gefunden werden.

Die meisten Gynäkologen wissen, welche Pille welche Schwierigkeiten machen, und deshalb ist es auch wichtig ein Gespräch mit dem Frauenarzt zu haben, und nicht einfach nur ein Rezept beim Hausarzt zu verlangen.

Merkst Du innerhalb von 2-3 Monaten dass Du eben z.B. starken Heisshunger bekommst, dann sag das Deinem Frauenarzt und der wird Dir ein anderes Präparat geben.

Manche Frauen müssen sogar mehrmals wechseln, bis sie endlich das richtige für sich gefunden haben.

Ja es stimmt. Die erste Pille die mir damals verschrieben worden ist, habe ich nicht so gut vertragen. Ich hatte gut zugenommen mit der Zeit. Aber nicht weil ich viel gegessen habe oder "fett geworden" bin sondern wegen Wassereinlagerungen im Körper. Nachdem ich die pille gewechselt habe, ist das wieder zurückgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ja. Durch wasserablagerung oder heißhunger.

Muss aber nicht bei jedem sein

LG pvris15

Kann alles was in den Nebenwirkungen steht passieren, muss aber nicht!
Manche vertragen es, manche nicht.

Ja das ist möglich.

Ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich, einige nehmen zu, andere bekommen Depressionen oder Haarausfall.