Kann man fertiges Sauerkraut kalt aus der Dose essen?

8 Antworten

Hallo Elektroguy,

Natürlich kann man Sauerkraut auch kalt essen, direkt aus Dose oder Packung. Ist allerdings etwas schwer verdaulich, also nicht in großen Mengen zum Abendessen und gut kauen ;)

Wenn man ein nicht abgekochtes nimmt hat man auch noch gute Milchsäurebakterien für die Darmflora. Aber auch das abgekochte aus dem Supermarkt ist noch gesund für den Darm.

Ich habe vor kurzem den Trend "Buddha bowl" entdeckt. Habe es noch nicht ausprobiert, finde aber die Idee super (kannst Du googeln).

Im Grunde kann man Buddha bowls selbst kreieren.

Einfach verschiedene Gemüse roh oder gegart, plus ein Dressing oder Dip, plus ein leckeres Plus wie Nüsse oder Käsewürfel.

Das könnte man auch mit Sauerkraut  machen. Vielleicht noch etwas mildes dazu, das sie Säure reduziert, z.B. Kartoffeln.

LG und guten Appetit!

Hourriyah

Das kannst Du problemlos essen, auch wenn ich es mir kalt gegessen schrecklich vorstelle. Denk daran, daß das Sauerkraut auch sehr Deine Verdauung ankurbeln kann. Ich weiß nicht, wie weit es auf Montage zum nächsten Klo ist.

Elektroguy
Fragesteller

Haha danke 😂

Ja, das geht. Aber nicht abends essen da roh noch schwerer verdaulich. Das ist dann ein Problem, für die Leber. Mittags oder Früh ..oder mind. 4 stunden vor den schlafen

Ja , das mache ich auch oft .Es gibt verschiedene Sauerkrauts, , die milde Art ist nicht so säuerlich. Ich bevorzuge das rohe Weinsauerkraut von Lidl.

http://fddb.info/static/db/308/QMVBJ7QSBCBFHB2AW6F4R084_278x208.jpg

Elektroguy
Fragesteller

Lidl ist leider von mir relativ weit entfernt aber danke 👌🏼

Silmoo  25.01.2017, 20:19
@Elektroguy

Dann würde ich an Deiner Stelle von Lidl auf Vorrat kaufen. Die Sorte ist auch sehr gut im Geschmack und Preis. Lies mal die Bewertungen von den Kunden.Klicke  bei den Sternen auf (27 )

http://images.google.de/imgres?imgurl=https://www.lidl.de/media/product/0/2/0/6/9/7/5/freshona-weinsauerkraut-zoom.jpg&imgrefurl=https://www.lidl.de/de/freshona-weinsauerkraut/p206975&h=1125&w=1500&tbnid=LBzUK-xob6l69M:&vet=1&tbnh=99&tbnw=132&docid=Vx0i8CamS-UZrM&client=firefox-b&usg=__9WkvXTsyUe43wItCSoDAbYHeRqI=&sa=X&ved=0ahUKEwj1g7XZgN7RAhUH1hoKHWg2AjUQ9QEIMDAE

Mach ich oft, weil ich das leckerer finde, als Gekocht.

Genauso wie frisches Sauerkraut, das es lose zu kaufen gibt. Essen ich lieber als Saure Gurken.

Warum sollte mal das nicht so essen können?  Saure Gurken im Glas kochst du doch auch nicht vor dem Verzehr.