wieso nach einem Nickerchen so ein seltsamer Geschmack im Mund

4 Antworten

Normalerweise ist es in deinem Mund recht nass, weil Speichelbildung und Schlucken das so ergeben. Wenn du schläfst, bildest du keinen Speichel und kleine Partikelchen, die su sonst nicht bemerkst, trocknen ein und werden fest. Wachst du dann auf, bemerkst du die - man kann sie dann fühlen und schmecken. Sie sind aber immer da.

Ich kann mir vorstellen, dass die Mundhöhle tagsüber doch mit sehr vielen Keimen behaftet ist. Wenn man schläft, schluckt man ja keinen Speichel, und der Speichel zersetzt diese Keime während des Schlafes!

Zähne putzen hilft - falls nicht - gesundheitsfrage.net - die kennen sich mit so was aus :D

tu ich ja dann auch, ich meinte nur wieso das bei einem Nickerchen kommt aber nicht nach langem Schlaf

wirst wohl mit offenem mund schlafen und alles aus deiner umgebung einsaugen (staub)

? nee is klar