Seltsame braune Flecken an Fußsohle entdeckt. Was könnte das sein?

3 Antworten

eventuell ist etwas Waschmittel in den Socken an diesen Stellen geblieben was diese Hautreaktion bewirkt hat. Ansonsten Hautarzt aufsuchen wenn es in 2 Tageen nicht verschwunden ist

CleoTheCat
Fragesteller

Sieht nicht nach Waschmittelresten aus, wie Flecken sind eher gelblich.

1. Kann ich nicht nachvollziehen wenn Du nur zuhause warst wieso Du überhaupt Socken anhattest.

2. Wäre es vielleicht nicht schlecht wenn Du ein Bild gemacht hättest incl. mit den Flecken in den Socken

3. Wie willst Du denn ausschließen dass Du nirgendwo reingetreten bist. Es wird wohl so gewesen sein und wärst Du barfuß gewesen hättest Du es vielleicht gemerkt.

Sei mir nicht böse, aber wenn du mit der Argumentation die du hier gebracht hast zum Hautarzt gehst, machst du dich lächerlich.

1. Taucht ein Hautkrebs nicht von heute auf morgen aus dem Nichts auf.

2. Du sagst selbst du hattest Flecken unter deinen Socken aber nein, du hast in nichts getreten was abgefärbt hat.

CleoTheCat
Fragesteller

Ich kann ich nichts getreten sein, war gestern ausschließlich zu Hause und hier gibt es nichts zum reintreten, unsere Fußböden sind alle mehr als sauber. 😕

maja0403  11.06.2017, 11:08
@CleoTheCat

Hat dann dein Socken ebenfalls plötzlich Hautkrebs bekommen?

maja0403  11.06.2017, 11:35
@CleoTheCat

Auch da wo es picobello sauber ist, kann mal was ungesehen auf den Boden tropfen.

Es kann aber auch noch etwas anderes sein, ist mir sozusagen unter der Dusche eingefallen. Es kann auch ein oder 2 kleine Blutblasen sein die minimal ausgetragen haben und so die Flecken in die Socken kamen.

Insofern hast du recht, als das das wirklich auf den ersten Blick für den Laien wie ein Hautkrebs, ein Melanom aussehen kann.

Aber es gibt einen entscheidenden Faktor der das widerlegt:

So ein Hautkrebs entsteht nicht über Nacht.

Außerdem ich bin kein Laie, ich weiß was ich hier schreibe.