Schmerzen am toten Zahn und seltsamer Geschmack im Mund - lose Füllung?

9 Antworten

Es wird doch Bus oder Bahn geben. Mein Sohn hat auch immer entzündungen im Mundraum, er spült regelmäßig mit Chlorhexamed, gibt es in jeder Apotheke. Versuche es damit und dann such dir einen Zahnarzt in deiner Nähe.

Bei uns gibts leider noch nichts derart, der Bus fährt nicht bis in unser Kaff, hier fährt man Trecker. Aber Chlorhexamed ist ein super Tipp, das hole ich mir heute. Vielen Dank!

Der doofe Geschmack wird von Eiter kommen. Versuch es mit Mundspülungen, allerdings wird es dir den Gang zum Zahnarzt nicht ersparen.

Kann man mit Mundspülungen drei Wochen überbrücken, wenn man ansonsten schmerzfrei ist, solange man auf der anderen Seite kaut?

@Sheba

Falls es wirklich nur eine oberflächliche Entzündung ist dann ja...ansonsten -> anderer Zahnarzt!

@SunaVento

Das Zahnfleisch sieht komplett normal aus - zumindest soweit ich sehen kann. Da hinten ist es ja recht schwer hinzusehen. Aber es ist zumindest nichts geschwollen oder so, weswegen ich ja eher auf eine undichte Füllung als auf eine Zahnfleischentzündung tippte. Allerdings weiß ich auch, dass ich da hinten eine sehr tiefe Zahnfleischtasche habe.

Ja , ich habe es leider schon gehabt, nicht angenehm. Mein Zahnarzt hat mir damals gesagt, der Zahn gast. Also es sind Rückstände von der Nahrungsaufnahme in der undichten Füllung, die jetzt na sagen wir faulen. Davon kommt dieser Geschmack, der wirklich nicht schön ist.

Der geschmack könnte tatsächlich vom Eiter kommen .....

Aber mal ganz ehrlich ...... Du wirst doch in der lage sein, dich in Bus oder Bahn zu setzen ..... oder dich auf ein Fahrrad zu schwingen ... stattdessen überlegst du, ob du deinen onkel bitten solltest7könntest!!!???

Sag mal .... bist schon ein bissl unselbstständig ... oder!!!???

Anstat dich hier um gute Ratschläge zu kümmern, würde ich meinen Hintern aus dem Bett bewegen .... und mich auf den Weg machen .... und wenn es zur Urlaubsvertretung sein muss ...

Wo liegt das Prooblem .... ??? wenn du deine Zeit hier verschwenden kannst, dann kann es ja nicht allzu schlimm sein!!!!!!!!

Sehr freundlich. Selbst mit dem Taxi ist die Stadt ne Stunde entfernt und leider gibt es immer noch Gegenden ohne Bus und Bahn in der Nähe. Ich bin mit dem Fahrrad zwar nicht schlecht, aber so super Kondition habe ich nun auch nicht, als dass ich hier locker 5 Stunden am Tag mal so eben radfahren könnte und das bei den Temperaturen. Aber ich bin ja zum Glück nicht hier, um mich von Leuten beleidigen zu lassen.

Und nein. So schlimm ist es nicht. Ich habe einen seltsamen Geschmack im Mund und wenn ich harte Sachen kaue tut es etwas weh. Das bringt mich nun wahrlich nicht um. Ich will nur mein Inlay nicht verschlucken, falls es plötzlich rausfallen könnte. Deshalb habe ich hier gefragt und nicht weil ich vor Schmerzen sterbe.

geh zum zahnarzt. du kannst doch sicher deine nachbarn bitten dich zu fahren,wenn es keinen bus oder bahn gibt. ich habe auch regelmäßig zahnfleischentzündungen,wenn sie leicht ist hilft meridol zahnpasta.

Mein Nachbar und ich sind nicht gerade Freunde, sonst würde ich das machen. Meridol nehme ich ohnehin aber schon immer weil ich die Probleme da hinten mit dem Zahnfleisch ja kenne. Vielleicht hilft es ja, wenn ich mir dreimal statt zweimal täglich die Zähne putze.

@Sheba

du hast doch sicher nicht nur einen nachbarn. und selbst wenn es nur der eine ist,der fahren könnte,fragen kostet nix,und in einer notsituation wird er bestimmt helfen.

@schmookiepoop

Doch, nur der eine - links von mir wohnen nur die Kühe. ;) Und der eine öffnet mir nichtmal mehr die Tür, aber du hast recht, ein Versuch kostet nichts und Bestechung vom Nachbarn ist vielleicht immer noch günstiger als Taxi. Das würde ich aber nur machen, wenn ich dauerhafte Schmerzen bekomme - wenn ich auf der anderen Seite kaue bin ich ja schmerzfrei. Zwei Stunden mit dem Mann im Auto ist nämlich schlimmer als Zahnweh, haha. Danke für die Idee!