wie aus ketose rauskommen um jojo effekt zu vermeiden?

2 Antworten

Hallo,

Wenns ums abnehmen geht ist die Kalorienaufnahme entscheidend. Bist du im Defizit verlierst du Fett, bist im Plus baust du welches auf.
Wenn du allerdings mit ketogener Diät Gewicht verlieren möchtest bei einen KH-Aufnahme von 30g, das halte ich für nicht gesund und effizient. Dein Sport leidet darunter und dein Körper schaltet in den Überlebensmodus. So nimmst du sogar noch zu im schlechtesten Fall...

zyklische ketogene Diät würde besser passen, vor allem wenn du deine Muskeln behalten möchtest. Hier kannst du entweder rund um das Training Kohlenhydrate zu dir nehmen, oder einfach nur an zwei Tagen in der Woche deine KH-Aufnahme auf 150g+ steigern. Dann kann sich der Körper über 1-2 Wochen an die geringere KH-Aufnahme einstellen und so schneller Gewicht verlieren.

Wir haben dazu auch einen ausführlichen Artikel geschrieben:
https://biohacking-germany.de/bodyhacking/keto/

Du kannst mir aber auch gerne privat schreiben und ich schaue mal, ob ich helfen kann. Bei mir persönlich ( 7 Tage die Woche Sport ) hat zyklische Keto mit Kohlenhydraten rund um meine Trainings am meisten geholfen.

Gruß,
Felix und das Team

wieso so umständlich und vor allem serh ungesund leztlich soagr gefählrich abnhemen ? iss einfach gezielt weniger KH udn gut ist es .

Warum den gefährlich? Solange ich auf die Kalorien achte istdoch alles ganz in ordung, oder?

@verreisterNutzer

dann mach dich mal kundig .. du verzichtest fast ganz a uf kohlehydrate ,das ist aber wichtg für unseren körper vor allem fürs gehirn ( glucose).wenn du die weglässt hungert dein körper-es sollte immer ein augewogenes verhältnis da sein zwischen proteinen, eiweissen udn kohlehydraten -wobei ein KH reduzierung durchaus okay ist ,solange es um zucker handelt ( also kaum süssigkeiten , kuche, weissmehlprodukte , limo ,nudeln reis auch kartoffeln ) dafür aber viiiel gemüse udn auch etwas fleisch un dobst