Kann eine Giraffe Schluckauf bekommen?

2 Antworten

Schluckauf ist noch das kleinere Übel und natürlich können sie einen bekommen, da sie ein Zwerchfell (der wichtigste Muskel zur Lungenatmung) haben.

Das größere "Übel" sehe ich im Wiederkäuen: Der ganze Salat muss wieder rauf und nochmal gemahlen werden und dann wieder runter. :-)

Das weiss ich nicht, aber imerhin kann sie den Mageninhalt zum Wiederkäuen hoch würgen, was bei einem so langen Hals eine phänomenale Leistung ist. Wie stark muss dafür die Magenmuskulatur sein???

glaubst du, die Speiseröhre ist keine Muskulatur?

@Quaeror

Doch, schon. Aber der Magen ist viel stärker

@latinlover68

Den Hochtransport übernimmt aber die Speiseröhre, das wird ja nicht raketenmäßig vom Magen hochgeschossen. Bei Kühen kann man das gut sehen.