Schluckauf nach verzehr von bestimmten Lebensmitteln?

3 Antworten

es gibt schon Menschen, bei denen sorgen vor allem trockene und/oder bröselige Nahrungsmittel für nen Schluckauf - meist ist er nach einem Schluck Wasser (..) dann auch sofort weg - wodurch dieser Reflex ausgelöst wird, weiß ich zwar nicht, aber "ja" das gibt es und du bildest es dir nicht nur ein ;-)

Haha gut zu wissen . manche Leute glauben mir das nämlich nicht ...

@Aliciaaa17

doch doch - bei meiner Mom und einem Kollegen in der Arbeit ist das genau so ;-)

@TellYouWhat

Dann bin ich wenigstens.nicht die einzige (:

@TellYouWhat

Also ich hab das wenn ich scharfe sachen ess, oder wenn ich getränke mit ganz viel kolensäure trink. Ich muss dann immer einmal so "hicksen" aber dann ist das sofort wieder weg.

@Legondas

ja, dann scheint es wohl verschiedene Auslöser für dieses Phänomen zu geben - hicks... ich habe gesprochen! ;o)

@Legondas

Ich habs auch bei Essig oder nach Toast mit Butter ;)

@Aliciaaa17

Au weia... bin ich froh, dass ich alles essen kann - muss ja nervig sein >.< :-)

@TellYouWhat

Jaa vorallem fuer die Leute im Umfeld xD

@Aliciaaa17

Na ich denke, einem selbst ist es wohl auch peinlich bis unangenehm :D

@TellYouWhat

Jaa das auch abet laut ein paar Freunden hab ich ein nerviges Schluckauf ;) also ist es manchmal auch für die schlimn (:

@Aliciaaa17

(: Danke für den Stern :)

@TellYouWhat

Gerngeschehen (:

besonders scharfes essen! indisch, scharf asiatisch...

oder einfach nur peperoni

Bei Pfeffer ist es mir z.B auch aufgefallen (;

& Danke fuer die Antwort