Was hilft wirklich gegen Schluckauf?

12 Antworten

Einfach kaltes Wasser trinken und das Problem nicht beachten. Dich auf etwas anderes konzentrieren, die Ablenkung hilft garantiert. Bei mir wirkt das.

Luftanhalten ist das Ding der Wahl! Alle methoden basieren auf diesem Prinzip!

vincent  27.01.2008, 17:06

Luftanhalten, wielange, bis zum umfallen?

Indy72  27.01.2008, 17:07
@vincent

Bis es hilft!

misssunny  17.06.2008, 23:18
@Indy72

oh gott dann ersticke ich ja! :D also bei mir hilft das nicht

Ich trinke immer Orangensaft mit Fruchtfleisch Stückchen dann ist er (bei mir) immer weg. Musst ausprobieren ^^

Lies mal die verwandten Fragen, da gibt es schon viele Tipps.

Brigitta  27.01.2008, 17:55

Danke Lissa. Ich habe diese Frage schon zum x-Mal beantwortet und möchte nicht immer meine Grosstante erwähnen. Heute war es aber das letzte Mal. LG Brigitta. DH

In den Türrahmen stellen, die Arme nach oben, dann dreimal trocken schlucken. Weg ist der Schluckauf!