Riss in der Analfalte, was tun?!

4 Antworten

So etwas kommt sehr häufig vor. Eine regelmäßige Behandlung mit einer normalen Wund-u.Heilsalbe und die Sache ist in ein paar Tagen vergessen.

Kszana200
Fragesteller

Gut, da bin ich beruhigt. Habe mir schon Gedanken gemacht. Dachte es sei was schlimmes. Vielen dank.

vllt ne heilsalbe wie bepantene rauf tun falls es nicht besser wird zum arzt

vielleicht verträgst du den weichspüler nicht, der in deinen slips ist, wenn die wäsche nach dem waschen nicht im trockner getrocknet wird, nützt weichspüler sowieso nix und führt nur zu hautproblemen.

es ist auch angebracht, genauso wie man sein gesicht pflegt oder den körper eincremt, die analfalte zu pflegen, eine einfache kräutercreme genügt, sie sollte nicht fettig sein und schnell einziehen. am besten was mit aloe vera, da das bekanntlich am besten nützt.

oder auch bei akuten fällen von der aloe vera pflanze zuhause ein blatt abknipsen und mit der schnittfläche die wunde stelle einreiben, hilft genauso.

ansonsten ist das überhaupt kein problem, selbst oder erst recht beim arzt nicht.

Sowas muss die nicht peinlich sein und schon gar nicht beim Arzt. Außerdem kannst du ja nichts dafür. Solange es nur oberflächlich ist, reicht wie schon erwähnt wurde ne einfache Wundsalbe.