folgen wenn ich nicht zum arzt gehe?

2 Antworten

Moin, ein Arzt Besuch ist bei derartigen Symptomen von Nöten. Du bekommst Atemnot. Ich weiß zwar nicht genau wie alt du tatsächlich bist, jedoch vermute ich mal, dass du noch Minderjährig bist. Ist dem Alter ist das definitiv nicht normal und sollte deshalb am besten von einem Internisten (Lungenfacharzt) geprüft werden. Denn es kann eine ernsthafte Krankheit dahinter stecken. Scheu dich nicht vorm Arzt, der will dir auch nur helfen. Eisenmangel schließe ich bei derartigen Symptomen aus. Lass es aber trotzdem bitte abchecken.
Dir trotzdem gute Besserung und eine schnelle Diagnose:) 😀

Omaannemarie
Fragesteller

ich werde bald 18
ich kann es halt null einschätzen. Vielleicht ist das auch total im normalen bereich

niniwbox371  07.03.2022, 21:45
@Omaannemarie

“Kann“ natürlich sein, muss aber nicht. Ich kann dir leider keine Ferndiagnose geben, weil ich nicht weiß, wie es dir geht. Deshalb mach dir einen Termin beim Arzt.

Omaannemarie
Fragesteller
@niniwbox371

bei welchem? soll ich mir erst einen „normalen“ arzt suchen oder „hoffen“ dass das problem im lungenbereich liegt?

oder ist das komisch, ohne überweisung?

und was passiert mit den Ergebnisse? ich hab nur einen kinderarzt zu dem ich aber nur zum Impfen gehe

also einen hausarzt muss ich mir eh mal suchen, die frage ist, danach oder davor?

niniwbox371  07.03.2022, 21:49
@Omaannemarie

Genau geh zu deinen Kinderarzt und Schilder ihm seine Symptome. Dieser wird dich dann vermutlich überweisen zu einen speziellem Arzt.

Omaannemarie
Fragesteller

er nimmt irgendwie oft sachen nicht so ernst

niniwbox371  07.03.2022, 21:51
@Omaannemarie

Er ist Arzt. Er muss es ernst nehmen. Zur Not geh ins Krankenhaus, auch wenn es in Corona Zeiten schwierig ist.

Omaannemarie
Fragesteller
@niniwbox371

aber es ist ja nichts total akutes