Blutdruck 109/54?

8 Antworten

Falls das Problem noch besteht, und du viel trinkst, und dich Salzarm ernährst, versuche ein wenig Salz zu dir zu nehmen.

Viel trinken bei niedrigem Blutdruck kann die Situation verschlimmern.

Wenn du ein paar Krümel Salz isst, solltest du schon nach ein paar Minuten eine Verbesserung feststellen können. Wichtig ist es, geduldig zu bleiben und es nicht zu übertreiben. Alle paar Minuten ein paar Krümel Salz, wenn nach 15 Minuten keine Verbesserung zu spüren ist, muss vllt doch der Arzt helfen.

Link ist leider englisch, aber es werden einige Gründe für niedrigen Blutdruck aufgezählt. Darunter der von mir beschriebene.

https://youtu.be/SNqSWV93anA

Das ist normal. Schwindel hat nicht nur etwas mit dem Blutdruck zu tun.

Kläre das mit deinem Arzt ab.

Onia2021
Fragesteller

Vor paar Monaten war ich beim Arzt mir war genauso schwindelig er hat gesagt nur viel trinken

maja0403  06.04.2022, 11:21
@Onia2021

Dann überdenkst du mal deine Trinkmenge und vor allem dein Essen. Wer z.B. untergewichtig ist oder mangelernährt, muß mit vielen Symptomen rechnen.

Onia2021
Fragesteller
@maja0403

Alles klar danke

Der systolische Wert ist nicht bedenklich, der diastolische Wert etwas zu niedrig. Trinke eine salzhaltige Brühe, frische Luft, Bewegung, Wechselduschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen starken Kaffee trinken, dann ist Dein Blutdruck wieder normal.

Hey und Hallo,

Wer bist du (m/w/d) ?? Wie groß und wie schwer bist du ?? Wann hast du, dir, deinen Blutdruck gemessen (Tageszeit) ?? Wo hast du den Blutdruck gemessen (Oberarm/Handgelenk) ?? Welches Messgerät hast du genutzt (Manuell/Elektrisch, digital) ?? Was hast du vorher getan/gemacht (Körperliche Aktivität) ?? Wo hast du, dir den Blutdruck messen lassen (Apotheke, Zuhause, Arzt) ?? Hast du, die Regeln zum korrekten Messen des Blutdrucks eingehalten ??

Der von dir gemessene Blutdruck von 109/54mmhg ist laut WHO Indikation, ein normaler Blutdruck. Der Diastolische Wert unterschreitet leicht die Grenze von 60mmhg und gilt somit als leicht hypoton.

Schwindel kann sehr viele Ursachen haben. Die Ursachen könnten mit den Ohren zusammen hängen, da dort unser Sinn für Gleichgewicht sitzt, ebenso könnte eine Blockade eines/mehrerer Nerven, in/an der Wirbelsäule, solche Beschwerden auslösen, genauso kann Schwindel entstehen durch kardiologische Ursachen, denkbar wäre auch Schwindel in Folge einer Unter oder Überzuckerung, etc.

Am besten lässt du dies, von einem Arzt/einer Ärztin abklären. Gehe zu deinem Hausarzt/ zu deiner Hausärztin und lasse dich dort untersuchen.

Beste Grüße an Dich und Alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Recherche