Blutdruck nach Stent sehr niedrig?

3 Antworten

Mein Blutdruck liegt nun bei 115/60 bis 125/ 65. Zu niedrig finde ich

Wenn Du folgende Symptome nicht aufweist

  • Blässe, kalte Hände und Füße
  • Zittern
  • rasche Ermüdbarkeit, Konzentrationsschwäche
  • Schwindel
  • Kopfschmerzen
  • Puls über 100 Schläge pro Minute

ist Dein Blutdruck auch nicht zu niedrig.

Also Medis weg?

Nein. Sinnvoller ist es, die Dosis etwas zu reduzieren und nicht gleich komplett abzusetzen.

Alex

Hier ist ein Laienforum. Frage bitte deinen behandelnden Arzt!

Man kann den durchschnittlichen Blutdruck nur innerhalb von 24 Std. messen. Alles andere sind Momentaufnahmen. Wenn du dich beispielsweise gerade bewegt hast, ist der Blutdruck höher, ob mit oder ohne Medikamente, als wenn du längere Zeit ruhig gesessen hast.

uhlenspiegel
Fragesteller

Hier ist ein Laienforum.

Danke für den Hinweis😐 Der Hausarzt: Kann man absetzen, der Kardiologe: Kann man evtl. bei ständiger Kontrolle absetzen, der Internist: Dosis verringern. Darum die Frage an das Laienforum: Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich der Blutdruck nach einer Operation verändert. War bei mir auch der Fall (ist jetzt niedriger). Eine Reduzierung der Blutdrucksenker sollte nur unter genauer Blutdruckkontrolle und in ganz enger Absprache mit dem behandelnden Kardiologen erfolgen.