Ritalin verloren! Was tun?

5 Antworten

Frage mal bei den Stadtwerken Rheine, vielleicht hat es ja wer abgegeben: http://www.stadtwerke-rheine.de/de/Service/KundenCenter/

Oder frage mal bei der nächsten Apotheke oder sonstigen Geschäften in der Umgebung, ob wer was abgegeben hat.

Ansonsten könntest Du noch einen Zettel an der Haltestelle aufhängen, dass Du für Dich wichtige Medikamente verloren hast (besser nicht reinschreiben was), mit einer Kontaktmöglichkeit, wo man nicht unbedingt auf Dich persönlich schließen kann.

Du musst dich schon an deinen Arzt wenden.

Ein Anderer darf es dir nicht aufschreiben weil er gar nicht von deiner Diagnose weiß.

Ich habe auch Medikinet genommen, bin dann umgestiegen auf Amphetaminsulfat.

Wenn Du Glück hast, hat es ein ehrlicher Finder dem Busfahrer übergeben. Ruf einfach bei dem zuständigen Verkehrsverbund an und frag dort, ob in der Buslinie mit der Du gefahren bist etwas gefunden bzw. abgegeben wurde. Viel Erfolg.

Wende dich an deinen Arzt.

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Ritalin wird pro Stück offenbarr mit 5-10 @ gehandelt. Erlös für 56 Stück also 280-560 €. Erstaunlich zwar; aber genau deshalb wird Dir Dein Arzt nicht glauben; und genau deshalb schreibst Du hier wohl so panisch. Dir bleibt aber nur der Weg zu Deinem Arzt. Ein anderer wird sich hüten, Dir ein Rezept zu schreiben. Jeder Arzt weiß, warum jemand wegen R. einen anderen Arzt aufsucht.