Blutdruck 116/59?

7 Antworten

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? bei mir war es nämlich auch so und der Arzt hat gesagt in meinem Alter würde ich es auch eine Nacht oder eine Woche (weiß nicht ganz genau) mit dem Blutdruck 180/200 überleben.  120 zu 80 gilt bei Erwachsenen als optimal, von Bluthochdruck (Hypertonie) sprechen die Ärzte, wenn der Blutdruck regelmäßig Werte von 140 zu 90 übersteigt.

Leo010419
Fragesteller

Ich bin 25

Nein.

Der sytolische ist gut. Der diastolische ist vielleicht etwas niedrig.

Aber insgesamt ok.

Man müsste schon regelmäßig messen, um das wirklich beurteilen zu können.

Der Wert ist etwas niedrig, aber ein Wert sagt wenig aus. Und wenn du nicht ständig müde bist, ist ein niedriger Druck auch kein Problem.

Habe gerade meinen Blutdruck gemessen und dieser ist 116/59.

Eine einmalige Messung sagt überhaupt nichts aus über deinen Blutdruck.

Wenn du ein richtiges Ergebnis möchtest, müßte schon eine 24-Std.-Messung beim Arzt gemacht werden.

Ist dir nicht schwindelig, ist alles gut.

Schon etwas niedrig. Wenn du dich gut fühlst, ist es ok. Lieber niedriger als zu hoch.