darmspiegelung hat wer einer tipps?

5 Antworten

Die 1000 Euro kannst du dir sparen. Bei der Kapsel muß man auch abführen und das Abführen ist das unangenehme bei der Sache. Wie heißt denn dein Abführmittel ?. Ich würde Picoprep oder Citrafleet nehmen. Das schmeckt am Besten und du mußt davon nur zweimal ein Glas voll trinken. Danach kannst du klare Flüssigkeit trinken, soviel wie möglich. Das Abführmittel tut aber was es soll: Abführen. Du mußt oft recht dringend aufs Klo und hast Durchfall. Als Vorbereitung kannst du leichtverdauliche Speisen essen und an den zwei Tagen zuvor Apfelsaft oder Pflaumensaft trinken. Dann kannst du einfach leichter abführen.

immai
Fragesteller

mivrobib orange oder so muss nochmal nachlesen uch muss zwei liter trinken wie schlimm werden due toileten gange?

Yvonne1968  05.07.2013, 23:28
@immai

Es tut nicht weh, du hast nur einfach Durchfall. Am Besten bleibst du in der Nähe einer Toilette.

Das Fasten hält man ganz gut durch. Ich mußte vor Jahren noch Bittersalz trinken,das war nicht schön,weil man dadurch Durchfall bekommt. Auch durfte ich drei Tage nichts essen. Aber was hast du nun, Magen oder Darmspiegelung.? Nachher geht das Leben normal weiter. Steck dir ein Butterbrot ein, dann hast du anschließend etwas zu essen.

immai
Fragesteller

eine darmspiegelung ich versteh nicht warum ihr frägt oben bei der frage steht es doch?^^

critter  03.07.2013, 23:09
@immai

@immai:

und tipps bitte fuer nach der magenspiegelung.

Da kommen natürlich Nachfragen! ;)

immai
Fragesteller
@critter

achso sry ^^ hadt du mit narkose gemacht?

Heute werden Darmspiegelungen meines Wissens alle mit Narkose gemacht. Ich habe mich bis jetzt davor gedrückt, meine Darmspiegelung ist damals ohne Narkose gemacht worden und das war nicht schön.Aber alle mit denen ich gesprochen habe, haben gesagt bei einer Narkose merkt man gar nichts, auch später nicht. Also Kopf hoch und durch.

Hi immai,Darmspiegelung ist meist eine Recto-bzw.Coloskopie,welche eine vorherige Darmreinigung erfordert,eine Kapselendoskopie ist eine UNtersuchung des Dünndarmes,die auch eine mildere Darmreinigung nötig macht.zB mit Macrogol.Eine kugelige Kapsel wird verschluckt,die meist am nächsten Tag spontan abgeht. Die coloskopie erfordert das Trinken einer bestimmten Lösung,das kann mehrere Liter erfordern.Das Stuhlwasser sollte möglichst klar sein.Einige Stunden braucht es manchmal.Ansonsten kann der U ausser Stuhlmassen nichts erkennen.LG Sto

Magenspiegelung oder Darmspiegelung was wird gemacht ???

immai
Fragesteller

darmspiegelung