Halschmerzen durch sonnen blumen kerne?

3 Antworten

Allergien entstehen ja nicht von heute auf morgen. Wenn man Broccoli isst und anschließend Halsschmerzen bekommt, dann hat man wahrscheinlich keine Broccoliallergie, sondern nur eine Infektion, zufällig nach dem Genuss von Broccoli.

Ja aber die Halschmerzen verschwinden nach ein paar stunden wieder. Wenn man erkältet ist kommen und gehen die Halsschmerzen ja nicht alle paar Tage zufällig nach den essen von was auch immer.

Ich dachte auch beim ersten mal das eine Erkältung im Anmarsch ist aber dem ist nicht so.

Vielleicht sind in der neuen Marke Zusätze die du nicht verträgst. Das kann schon sein. Probiere doch die alte Marke mal und vergleiche.

Was dir nicht gut tut, solltest du meiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Guten Morgen.

Vermutlich leidest Du tatsächlich an einer Nahrungsmittelallergie. Auch ich habe viele davon.

Außer einer Karenz (Verzicht auf) von Sonnenblumenkernen hast Du vorerst keine großartigen Möglichkeiten, sofern Du eine Besserung verspüren möchtest.

Am besten lässt Du die Sonnenblumenkerne weg und suchst einen Allergologen auf, der einen entsprechenden Test macht. Denn es könnte sein, dass Du, so wie ich auch, einige Kreuzallergien hast.

Eine Allergie alleine auf Sonnenblumenkerne wäre doch recht ungewöhnlich ...

Auf jeden Fall gute Besserung.